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Datenschutzerklärung

(die gesamte Webseiten-Datenschutzerklärung und zugleich Information der Betroffenen gemäß Artikel 13 und Artikel 14 EU-Datenschutzgrundverordnung können Sie unter dem Button: Datenschutz auf unserer Homepage einsehen)

Ihre Lebensperspektive verändert sich, Sie möchten sich weiter entwickeln, streben neue Ziele an oder sind einfach auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?! Auf diesem Weg begleiten wir Sie sehr gerne und wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen!

Wir möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer Internetseite auch hinsichtlich des Schutzes Ihrer personenbezogenen Daten sicher fühlen. Daher ist es uns wichtig, dass Sie wissen, was mit Ihren Bewerbungsunterlagen geschieht.

1. Wenn Sie sich über unsere Internetseite bei uns bewerben, werden Ihre Unterlagen automatisch unserem Bewerbermanagement zugeführt. Zeitnah erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.

2. Die Verarbeitung Ihrer Daten findet ausschließlich im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland, in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Ab-kommens über den Europäischen Wirtschaftsraum statt. 

3. Die Sichtung und Bearbeitung Ihrer Bewerbungsunterlagen erfolgt ausschließlich von dafür autorisierten und zugangsberechtigten Mitarbeitern, d.h. durch unsere Recruiter, Personalberater bzw. Personaldisponenten und die Geschäftsleitung.

4. Nach der Sichtung Ihrer Unterlagen erhalten Sie zeitnah entweder einen Zwischenbescheid, eine Einladung zu einem Telefoninterview oder zu einem persönlichen Kennenlerngespräch oder auch eine Absage.

5. Im Falle einer Absage durch adevis sind Ihre Unterlagen noch 100 Tage gespeichert. Danach findet eine automatische und unwiderrufliche Löschung aus unserem System statt. 

6. Bei einem Löschungswunsch Ihrerseits werden Ihre Daten umgehend und unwiderruflich gelöscht.

7. Nach Löschung Ihrer Daten bekommen Sie eine Löschungsbestätigung.

8. In regelmäßigen Abständen nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf, um Sie über den aktuellen Stand zu (neue Stellenangebote, etc.) zu informieren oder um von Ihnen zu erfahren, ob sich zwischen-zeitlich Ihre berufliche Situation verändert hat (neue Anstellung, etc.).

9. Wir schlagen Sie bei Kunden nur anhand  anonymisierter und verschlüsselter Kandidatenempfehlungen/Profile vor und beachten dabei selbstverständlich etwaige Sperrvermerke. Dies geschieht grundsätzlich nur mit Ihrem vorherigen Einverständnis.

10. Selbst wenn wir Ihre Daten gelöscht haben, bedeutet das nicht, dass Sie sich nicht wieder bei uns bewerben können. Das können Sie selbstverständlich jederzeit wieder tun.

1. Gespeicherte Daten / Nutzung der gespeicherten Daten

Die folgenden, personenbezogenen Daten werden erhoben, damit wir Ihnen adäquate Stellen anbieten bzw., um Sie potentiellen Kunden vorschlagen zu können: 

Namensdaten, Adress- und Kommunikationsdaten, Bewerbungsrelevante Daten: Familienstand, Nationalität, Ausbildung, Angaben zum beruflichen Werdegang, Zeugnisse, Qualifikationen, Sperrvermerke, freiwillige Angaben: Passfoto und Geburtsdatum 

Wir erheben stets lediglich jene Daten, die zur Erfüllung des Zweckes absolut notwendig sind. Genutzt werden diese Daten selbstverständlich nur für den Zweck, der hinter der Erhebung steht. Diese Daten werden auf keinen Fall veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.

2. Cookies

Auf unseren Seiten werden Cookies benutzt, um dem Nutzer die Navigation innerhalb der zugangsgeschützten Bereiche zu ermöglichen. Cookies sind kleine Textdateien, die Ihr Web-Browser auf der Festplatte in einem dafür bestimmten Laufwerk Ihres Computers ablegt. Cookies sind also keine Programme. Durch die Verwendung von Cookies hat niemand sonst Zugriff auf Ihre persönlichen Daten. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, das Annehmen von Cookies grundsätzlich auszuschalten oder sich vor dem Akzeptieren eines Cookies eine Warnung anzeigen zu lassen und so selbst zu bestimmen, ob Sie diesen annehmen wollen oder nicht. Sollten Sie Cookies nicht akzeptieren, so hat das zum Teil Einfluss auf die Benutzung der Services Ihrer Internetbörse.

3. Grundsätzliches

Es werden ferner Informationen ganz grundsätzlicher Art gesammelt. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, speichern unsere Webserver unter Umständen, welchen Browser und welches Betriebssystem Sie benutzen, den Namen Ihres Internet Service Providers, die IP Adresse des Rechners, von dem aus Sie die Seiten besuchen, die Webseite, von der aus Sie zur Internet-Bewerberbörse kommen, die Webseiten, die Sie auf der Internet-Bewerberbörse besuchen sowie das Datum, die Uhrzeit und die Dauer des Besuches. Ein Personenbezug besteht zu keinem Zeitpunkt. Diese Informationen können in keinem Fall mit Ihnen direkt in Verbindung gebracht werden.

4. Datensicherheit

Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre durch uns ver-walteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert. Für den tatsächlichen Prozess der Daten-übertragung über das Internet kann keine Haftung übernommen werden. Auch können für den Verlust von Daten, aus welchem Grund auch immer, keine Ansprüche gegenüber uns hergeleitet werden.

5. Auskunftsrecht

Auf Anforderung teilen wir Ihnen entsprechend dem geltenden Recht mit, ob und welche personen-bezogenen Daten über Sie bei uns gespeichert sind. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten oder schicken Sie eine E-Mail an uns. Wir werden Ihre Fragen schnellstmöglich beantworten

Datenschutzbeauftragter : Dr. Sebastian Kraska per eMail skraska@iitr.de 

6. Links

Unsere Webseite enthält Links zu anderen Webseiten. Beachten Sie bitte, dass wir nicht für die Datenschutzpraktiken dieser Webseiten haften. Wir raten Ihnen, die Datenschutzerklärungen einer jeden Webseite, die persönliche Informationen sammelt, aufmerksam zu lesen. Diese Datenschutz-erklärung gilt ausschließlich für Daten, die auf unserer Webseite erfasst werden.

7. Bekanntmachung von Änderungen

Sollten wir unsere Vorgehensweise zum Datenschutz ändern, so werden diese Änderungen auf unserer Homepage angezeigt, so dass unsere Besucher stets darüber informiert sind, welche Informationen wir erfassen, wie wir sie nutzen, und ob wir sie an Dritte weiterleiten.