Einsatzbegleitung – wir kümmern uns um dich!

Unter einer Einsatzbegleitung in der Zeitarbeit versteht man die Vorstellung neuer Mitarbeiter:innen beim Kundenunternehmen – sei es beim Vorstellungsgespräch oder aber am ersten Arbeitstag.

Wenn du dich bei adevis bewirbst bzw. einen Arbeitsvertrag im gewerblich-technischen Bereich unterschreibst, begleiten wir dich sehr gerne auf deinem ersten Weg zum Kunden. Die Einsatzbegleitung ist bei uns Standard – in der Regel am ersten Arbeitstag, hin und wieder auch auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch. Damit wollen wir bei dir eventuelle Unsicherheiten oder sprachliche Barrieren abbauen und sicherstellen, dass du dich bei uns wohlfühlst.

Wie läuft eine Einsatzbegleitung ab?

Je nachdem, wo sich dein Einsatzunternehmen befindet, treffen wir uns bei uns im Büro am Barbarossaplatz, an einer passenden Bahnhaltestelle oder aber direkt am Eingang des Kundenunternehmens. Auf der gemeinsamen Fahrt können wir wunderbar quatschen und uns noch besser kennenlernen. Sei sicher, deine Nervosität verschwindet wie im Flug. Wir gehen dann gemeinsam zu deiner zukünftigen Ansprechpartner:in im Betrieb. Meist sind dies Meister:innen, Schichtleiter:innen, Personaler oder die Führungskraft, die auch deine Sicherheitsunterweisung vornehmen wird. Sie stellen dir deinen neuen Arbeitsplatz vor. Wenn es Unklarheiten gibt, sind wir an deiner Seite, um eine passende Lösung zu finden. Schon alleine, weil die Wege in Produktionsanlagen oft kompliziert und verwirrend sind, schätzen viele unserer Mitarbeiter:innen diesen Service sehr. Auf dem Weg treffen wir auch oft andere adevis Mitarbeiter:innen und können auch mit ihnen die ein oder andere Frage spontan klären. So lernst du auch direkt einige deiner neuen Kolleg:innen kennen.

Auch unsere Kundenunternehmen schätzen unsere Einsatzbegleitung sehr. Sie gibt Ihnen ein gutes Gefühl und erleichtert das Onboarding. So ersparen sie sich viele Fragen und damit auch Zeit.

Eine echte Win-Win-Situation für alle. Wenn auch du auf der Suche nach einem neuen Job im gewerblich-technischen Bereich bist, dann findest viele spannende Angebote in unserem Stellenmarkt.

*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.